«Anlässlich einer Weiterbildungsveranstaltung im Säntispark mit diversen Workshops durften alle Lehrpersonen auch 90 Minuten mit Rico und Claudio einige Lieder einüben. Anfängliche Skepsis wich bald einer heiteren Stimmung und endete in voller Begeisterung. Selbst der Schulpräsident  war nur voll des Lobes, obwohl er nicht mitsingen und stattdessen seine Schlussrede schreiben wollte, wozu er aber nicht kam, bewies seine Stimmkraft und führte den Chor zum begeisternden Schlusskonzert mit 200 neuen Sängerinnen und Sängern.»

 

André Bouvard


«Unser Team war hell begeistert. Die Rückmeldungen des Teamswaren demetnsprechend  überwältigend. Mit einer Ausnahme haben alle geschrieben es habe ihnen sehr gefallen. Der Ausnahme hat es "nur" gefallen. Besser könnte es nicht ausfallen.»

 

Matthias Glöckler, Schulleitung Böswisli


«Für einmal sollte die Arbeitssitzung unserer Schule etwas total Anderes sein. Ein Workshop in Chorgesang, auch für solche, die normalerweise nicht singen und solche, die nicht Noten lesen können! Mit Rico Gagliardi als Chorleiter wurde dieser Abend zum Erfolg. Mit viel Humor, der richtigen Liedauswahl und der gekonnten Anleitung schafften wir es, mehrere Lieder so einzuüben, dass sich das Ergebnis sehen, bzw. hören lassen konnte und Spass machte. Ein lockerer Abend, der gut tat.»


Karin Amstein, Primarschule Oetwil/Geroldswil


«Wir hatten ein tolles Erlebnis mit eurem Auftritt während unserer Weiterbildung und am Schlussessen.
Der Nachmittag mit einer Stunde Musik war einfach wunderbar.»


Margrith Hautschi Schulleitung Bachenbülach


«Wir waren alle gespannt, was sich hinter dem Traktandum "Spezialprogramm Surprise" wohl verbergen würde. Um so mehr als wir ins Sitzungszimmer kamen und dort ein Keyboard und eine Gitarre aufgebaut waren - wow, ein Konzert?! Weit gefehlt, nichts mit passivem Musikgenuss. Schnell wurde klar, dass wir Teil der Unterhaltung sein würden. Rico übernahm das Zepter - oder wohl eher den Taktstock - und schon nach kurzer Zeit konnten wir die ausgewählten Lieder mehrstimmig zum besten geben.
 
Natürlich hatte es auch den einen oder anderen Gesangsmuffel in unserer Gruppe und ich bin sicher, unsere Darbietung würde nie für einen Auftritt bei DSDS reichen, aber alle hatten Spass beim Einüben der Lieder und die Stimmung war super, wurde am Schluss doch gar noch das Tanzebein geschwungen....
 
Ja, ein denkwürdiger Workshop mit Folgen - so habe ich von The Generations erfahren und bin bis heute begeistertes Chormitglied. Es bewahrheitet sich immer wieder: Singen macht glücklich!

 

Seline Klucker, Division Migros-Service


Ich arbeite als Lehrerin an der Schule Huebwies in Geroldswil und habe Rico spontan und ziemlich kurzfristig «ins Boot geholt» für unsere Projektwoche zum Thema «Chapeau» im Frühling 2012. Der Leitgedanke drehte sich dabei rund um die Themen Mut und Auftrittskompetenz.
Ich kannte Rico schon als Chorleiter. Besonders fasziniert hat mich immer seine lockere, humorvolle Art, die Chormitglieder für die Musik zu begeistern und mitzureissen.
In einem Singworkshop erarbeitete er mehrere von ihm einstudierte Projektwochensongs mit allen unseren Schülern.


Die grosse Herausforderung war, dass die Lieder vom Kindergärtner bis zum 6. Klässler «kompatibel» sein mussten. Das hat Rico spielend gemeistert und er konnte mit seiner lockeren Art und seinem Gespür für «trendige Songmelodien» bei allen Schülern punkten… bei den Grossen und Kleinen… und natürlich auch bei den Lehrern.

 

Die Krönung unserer wirklich erfolgreichen spannenden Projektwoche war dann ein tolles «Abschlusskonzertli» mit allen Schülern auf dem Schulhausplatz!

 

Conny Kühnis


«Suchen Sie einen besonderen Workshop für Ihr Team? Versprochen sind Gesang, Musik, Freude, tolle Unterhaltung und ein Team-Erlebnis vom Feinsten.
Es braucht für diesen Workshop keinerlei Noten-Kenntnisse und die professionellen Generations-Chorleiter übernehmen es: 10, 20, 30 oder eben wie damals in unserer Schulgemeinde, 400 Leute zu einem einmaligen Auftritt als Chor-Gemeinschaft zu motivieren.
Buchen Sie noch heute, Sie werden vom Ergebnis überrascht sein! „The Generations“ gewinnen bestimmt auch aus Ihrem Team ein paar neue Chor-Mitglieder, welche wie ich, auch nach 10 Jahren noch mit Begeisterung im Chor mitsingen. Ich kann Ihnen diesen Teamentwicklungs-Workshop der ganz besonderen Art, wärmstens empfehlen.»

 

Brigitta Lott, Präsidentin der Schulpflege Regensdorf


«Das Singen mit Rico und Claudio lockert jede Gruppe auf! Eine beschwingte Ergänzung zu meinen Gesundheitsworkshops bei denen es um den Teilnehmer und sein Wohlbefinden geht!»


Chantal Biert, Optinutrition.


«Trotz weiterem Weg und gelegentlichen Wetterausreden raffe ich mich immer auf, an diesen Singabenden teilzunehmen... eben weil's so unendlich Spass macht mit euch ! Ihr versteht es bestens, uns immer wieder zum Schmunzeln und oft auch zum lauten Lachen zu bringen mit eurem Humor.»

 

Charlotte Junker, Chorteilnehmerin